Wir helfen Ihnen weiter:

+49 7321 / 2756-00   info@ivhdh.com

AKTUELLES

17.07.2018

Siegerehrung bei der IVH

 

Die Weltmeisterschaft 2018 hat ihr Ende und auch wir haben Sieger.

 

Wir gratulieren den Gewinnern unseres WM Tippspiels und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Meisterschaft!

 

 


07.07.2018

Kindergarten auf Berufsschau

 

Der ev. Kindergarten Ochsenberg war vor kurzem im Rahmen ihres Projekts „Berufewelt“ zu Gast bei uns.

 

Die Kinder erfuhren wie die Zimmerleute, Schreiner und Holzmechaniker bei der IVH riesige Holzverpackungen für den

Export rund um den Globus herstellen. Dabei konnten die Kinder unsere gigantischen Schrauben und riesigen Sägen bestaunen. Als schönen Abschluss des ereignisreichen vormittags konnten die Kindergartenkinder noch selbst eine kleine Kiste mit ihrem Namen signieren und diese dann als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

 

Ein spannender Vormittag für die Kinder und auch für uns!

 


10.05.2018

Nur noch ein Ausbildungsplatz als

Holzmechaniker

frei für Start ab September 2018.

 

Jetzt noch schnell bewerben.

 

Motivierte Hauptschüler/innen, welche einen Handwerksberuf mit Zukunft erlernen wollen, sind herzlich willkommen. 

 


10.05.2018

Unerlässlich bei jedem Export ist der Nachweis, dass das zum Bau der Exportverpackung verwendete Holz nach den strengen Vorgaben des weltweit vorgeschriebenem IPPC ISPM 15 Standard behandelt wurde.

 

Damit garantiert der Exportverpacker für eine schädlingsfreie Holzverpackung.

 

Alle von der IVH Industrieverpackung Heidenheim GmbH hergestellten Verpackungen erfüllen diese strengen Auflagen. 


10.05.2018

1a Brennholz zugerichtet/abgelängt auf 25-30cm, ofenfertig bestehend aus besten Fichten/Kiefer Abschnitten für die kalte Jahreszeit. 

 

Je Gitterboxinhalt nur 35, - Euro inkl. MwSt.

 


03.05.2018

 

Man glaubt es ja kaum, aber nicht alle Kisten sind so groß, dass diese nicht mehr in einen gewöhnlichen Seecontainer passen.

 

 

Mehrere 40 Fuß Container wurden mit Spezialkisten nach dem sorgfältigen Verpacken durch die Kistenspezialisten fachmännisch gestaut und verplombt in Richtung Hafen auf den Weg gebracht.

 

28.04.2018

15m lange Kisten wurden pünktlich an unsere Kunden aus dem Sonderanlagenbau mit unserem eigenen LKW geliefert.

 

Zuverlässigkeit und Flexibilität ist ebenfalls unsere Stärke.

 


18.04.2018

 Heute kann es rund um Heidenheim eng werden.

 

Wir verladen aktuell 3 Schwertransporte, welche sich auf den Weg in Richtung Hafen machen werden.

 

Großverpackungen für sensible Produkte sind unsere Leidenschaft.


13.04.2018

Es wird Frühling in Heidenheim.

 

Hier der Blick aus Mergelstetten in nördliche Richtung nach Heidenheim.

 

Unten rechts gut zu erkennen das Firmengelände der IVH Industrieverpackung Heidenheim GmbH.

 


10.04.2018

Bald ist es wieder ein Jahr her als wir mit der Idee zum Bühnenbildes des fliegenden Holländers bei den Opernfestspiele 2017 in Heidenheim konfrontiert wurden. Was am Anfang als unmöglich erschien, wurde Schritt für Schritt in die Realität umgesetzt. Dank dem unermüdlichen Engagement unserer tollen Mitarbeiter wurde Unmögliches möglich gemacht und geleistet. Heute blicken wir mit Stolz auf diese super Leistung zurück und danken jedem Einzelnen für sein Engagement. 


27.03.2018

Man glaubt es kaum, doch auch individuelle IPPC ISPM 15 (=exportzugelassen) behandelt und signierte Sonderpaletten für jedes Gewicht ab 1 Stück sind bei den Kistenspezialisten in Heidenheim zu bekommen inkl. just-in-time Lieferservice mit dem eigenen IVH Fuhrpark. 

 


01.03.2018

Größe ist immer Relativ. Wir lieben es Großkisten individuell zu fertigen und durch die IVH Verpackungsspeziaisten in unserem Verpackungszentrum zu Verpacken.

Diese hier hatte mit über 4 Meter Höhe und 3,10m Breite und 9,00m Länge eine ganz ordentliche Abmessung.

Hinzu kommet das Gewicht mit fast 25 Tonnen in voll beladenem Zustand.

 

Gute Reise in die weite Welt. 

 


22.02.2018

Winterlicher Blick in Richtung Heidenheim.

 

Unten rechts der Blick auf die IVH

 

Industrieverpackung Heidenheim GmbH und das Logisticzentrum der LZH Logistic Zollservice Heidenheim GmbH

 


15.02.2018

Unsere mobile 40 Tonnen Waage für die genaue Gewichtsermittlung gemäß der neuen Verwiegevorschrift SOLAS, wonach das echte Gewicht der verpackten Holzkiste vom Verpacker bestätigt werden muss.
Wir wiegen auch beim Kunden vor Ort.
Schnell, unkompliziert und SOLAS - konform.

19.01.2018

Wenn sich die Höhe einer Maschine nicht mehr reduzieren lässt, sind unsere Sonderlösungen gefragt. Bei dieser 4,05m hohen und 18 Tonnen schweren Kiste, welche eine sensible Spezialanlage enthält, ist unter anderem die Herrausforderungen die richtige Route in den Hamburger Seehafen zu wählen. Zudem kommt zur Kistenhöhe auch noch die Tiefbetthöhe von 34cm hinzu, so dass das Fahrzeug 4,39m hoch ist. Nicht jeder Tunnel ist dafür ausgelegt. Diese Art der Sondertransporte müssen immer mit einem speziellen Begleitfahrzeug begleitet werden. Eine im Vorfeld beantragte und genehmigte Transportgenehmigung, welche die Fahrstrecke genau vorgibt ist ebenfalls Bestandteil für eine reibungslose Durchführung dieses Transportes. Zudem muss die Ware beim Zoll entsprechend angemeldet und ggf. auch von diesem in Augenschein genommen worden sein.

Die komplexen Abläufe dieses Projektes zu synchronisieren ist unsere Leidenschaft.

 


22.12.2017

Soeben wurden die letzten Container für dieses Jahr transportsicher beladen.

 

Wir wünschen den großen "Packstücken" eine gute Reise in die weite Welt.